Zur Startseite

Kalender:

MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930




Weihnachtsfeier 2015

Ort
Probelokal

Termine
Sa, 12.12.2015, 15:00 Uhr

Am 12.12.2015 fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Jungmusiker statt. Um 15 Uhr trafen wir uns im frisch renovierten Probelokal, welches wir hiermit einweihen konnten.

Nach einem kurzen Kennenlernspiel, bei dem jeder sein Namensgedächtnis wieder auffrischen konnte, machten wir uns über das reichhaltige Kuchen- und Muffinbuffet hier. Bei heißer Milch, Kakao und Tee ließen wir es uns schmecken.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, begannen wir nach einer kleinen Umbaupause mit unserer Weihnachtsbäckerei. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und allerlei verschiedene Plätzchen herstellen, welche wir dann in unserer neuen Küche backten. Wie man auf den Bildern gut sieht, hatten hierbei alle wirklich viel Spaß!

Nachdem dann aller Teig verarbeitet war, hieß es beim beliebten Spiel „Werwolf“ herauszufinden, wer die Dorfbewohner bedroht und versucht diese nachts zu verschleppen. Zum Glück gelang es, die Werwölfe zu entdecken und sie aus dem Dorf zu vertreiben.

Beim gemeinsamen Abendessen mit Würstchen und Kartoffelsalat ließen wir den Nachmittag ausklingen. Zum Abschluss der Weihnachtsfeier verteilten wir unsere frisch gebackenen Plätzchen und jedes Kind erhielt noch ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien schöne Weihnachten und freuen uns jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. 

© Radsport- und Musikverein Langhurst e.V.

Powered by Weblication® CMS